Buchmesse – Lesung


Termin Details

  • Datum:

Lesung:
A House Divided Comiclesung
Zur Veröffentlichung des zweiten Bands A HOUSE DIVIDED –
Ein Licht im Dunkeln, präsentieren Autor Haiko Hörnig und
Zeichner Marius Pawlitza eine audiovisuelle Lesung, bei der die
projizierten Comic Bilder mit Stimmen, Soundeffekten und filmreifer Musik zum Leben erweckt werden. Nach der kurzweiligen Lesung aus Band 1 und 2, geben die Macher einen Einblick hinter die Kulissen und beantworten die Frage „Wie entsteht eigentlich ein Comic?“. Im Anschluss signieren die Macher am Büchertisch.

Über A HOUSE DIVIDED:
Stell dir vor, du erbst das Haus deines Onkels. Und nun stell dir vor, dein Onkel – von dem du bis gerade eben nicht einmal wusstest, dass es ihn gibt – war ein legendärer Magier. Sein Haus ist ein himmel-hoher Turm, bis zum Dach gefüllt mit Mysterien, Zauberei, Quicheraubenden Banditen und übereifrigen Soldaten. Ein Turm, in dem ein Geheimnis verborgen liegt, das nicht nur die Bewohner, sondern
auch die Welt draußen vor seinen Toren bedroht. Was würdest du tun? Für Henrietta Achilles gibt es nur eine Antwort: Einziehen!
A HOUSE DIVIDED ist eine witzige Fantasy-Reihe für Fans von
Disney- und Studio Ghibli Filmen, Video Games und alle, die gerne deutsche Comics abseits der bierernsten Graphic Novel-Bildungsliteratur lesen.