Wir öffnen! 

Die kalten Zeiten sind vorbei und wir sind wieder erwacht. In neuem Glanz und alter Schönheit sind wir ab sofort wieder für euch da! 

Kommt vorbei, genießt unsere Drinks und holt euch jede Menge Vitamin D ab. Den letzten Monaten zum Trotz wird bei uns nicht länger nur Kaffee und Kaltes geschlürft, es darf sogar wieder getanzt werden X

Am ersten Wochenende dieser Saison dürft ihr euch auf folgendes freuen: 

Fr • 1. APRIL • 22 UHR • Freebase x Yachtklub • 5€
Sa • 2. APRIL • 22 UHR • FUNKFREAKS NITE • 5€
So • 3. APRIL • 16 UHR • Sunday Sundowner VERSCHOBEN auf den 10.04.

Einlass Fr + Sa • 21 UHR
So geöffnet ab 14 UHR

Ready for boarding? 🥽
(Bei uns gilt 2G+)


NEUSTART KULTUR
Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH im Rahmen von Neustart Kultur mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Supported by Initiative Musik gGmbH with project funds from the Federal Government Commissioner for Culture and Media.

Club Aufs Deck — #insfreie

Vier Wochen Veranstaltungsreihe Club Aufs Deck — 16.07.-15.08.!
Im zweiten Coronasommer verlegen wir unsere DJ-Gigs kurzerhand auf das Yachtklub-Aussendeck.

Es wird einen munteren Sprengel aus DJ-Gigs, Livemusik und Improtheater geben. Dazu haben wir ein DJ-Set-Up nebst Soundanlage auf Rädern konstruiert, um uns an jedem Eckchen des Yachtklub-Aussendecks aufstellen zu können.

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER / INS FREIE!

Distant Bodies Dancing Eyes

9.-11.07. – jeweils 15-22 Uhr
Die SCHIRN bringt Kunst in die Club­szene und widmet sich dem Musik­vi­deo als künst­le­ri­schem Genre.
Die Ausstel­lung DISTANT BODIES DANCING EYES präsen­tiert Musik­vi­deos von 25 inter­na­tio­na­len Künst­le­rin­nen und Künst­lern aus dem 21. Jahr­hun­dert in 8 Clubs, ein Sommerwochenende lang:
Gibson, Nachtleben, Tanzhaus West, Robert Johnson, Silbergold, Hafen 2, Lola Montez und Yachtklub.

GET.YOUR.TICKETS.
SCHIRN GOES CLUBS IN FFM UND OFF!

Wir öffnen!

Am Donnerstag (03.06.21) öffnen sich die Tore zu eurer kleinen Oase auf dem Wasser zum ersten Mal nach fast 8 Monaten wieder.

Wie wir das vom Yachtklub schon kennen, stehen wir also pünktlich zum schönen Wetter wieder parat.

Wir. Freuen. Uns! 🌞

Winterpause bis April 2021

Wir verabschieden uns in die Winterpause. Nach einer wirklich verrückten Saison… Wir danken euch allen für eure Unterstützung und eure Besuche, dass ihr euch an alle Regelungen gehalten und den Sommer so gut es ging mit uns genossen habt.
Bleibt alle stark und gesund und lasst uns auf eine einfachere nächste Saison hoffen!
Alles Liebe, euer Yachtklub-Team

Wir öffnen!

Am 15.05. beginnt nun endlich die Yachtklub Saison 2020! Bei gutem Wetter sind wir montags bis freitags ab 16 Uhr und samstags und sonntags ab 14 Uhr für euch da.
Konzerte und Klubnächte fallen gemäß Landesverordnung natürlich weiterhin aus, unseren Cafébetrieb nehmen wir jedoch wieder auf!
Damit wir alle sicher in die neue Saison starten können, treffen wir im Moment diverse Vorkehrungen, um den Hygiene- und Abstandsregelungen Genüge zu tun.
Wichtig: Denkt bitte daran, dass ihr den Yachtklub nur mit einem Mund–Nase-Schutz betreten dürft (bis ihr an eurem Platz sitzt) und wir nur eine begrenzte Zahl an Gästen gleichzeitig auf das Boot lassen dürfen.
Bitte achtet alle gemeinsam mit uns auf den Schutz unserer Mitmenschen und setzt die auch weiterhin empfohlenen Abstandsregelungen um.

Und mit kleinen Schritten werden wir es gemeinsam, mit Ausdauer und Ruhe wieder dahin schaffen, dass auch der Yachtklub und all die anderen Clubs, Musikstätten und Bars uns wieder mit Partys, Konzerten und ausgelassenen Nächten versorgen können!

Abseits von den ungewohnten Maßnahmen starten wir, wie sonst auch, mit riesiger Vorfreude in die Saison. Wir hoffen, wir sehen euch ab Freitag auf einen Kaffee, ein Stück Kuchen, eine Limo oder ein Bier auf dem Yachtklub – wir können es kaum erwarten, euch endlich wieder willkommen zu heißen!

Bis dahin, haltet zusammen und bleibt gesund und positiv,
Euer Yachtklub Team